Erlebnispädagogik

Für Schulen, soziale Einrichtungen, Schulsozialarbeit und Jugendhilfe

„Sag es mir, und ich werde es vergessen.Zeig es mir, und ich werde es mir merken.Lass es mich erleben, und ich werde es verstehen“(Konfuzius)

Seit vielen Jahren kreieren wir individuelle erlebnispädagogische Angebote für Schulen, Schulsozialarbeit, soziale Einrichtungen und den Jugendhilfebereich. Pädagogische Qualität durch erfahrene Pädagog/innen, Umwelt- und Erlebnispädagog/innen, eine individuelle und persönliche Beratung sowie Sicherheit und Nachhaltigkeit in allen Bereichen sind essentiell für unsere Arbeit.

Nach einem persönlichen Austausch definieren wir gemeinsam, welche Inhalte und Module passend für die jeweilige Zielgruppe sind.

Preise


Wir möchten möglichst flexibel auf Prozesse und Dynamik der Klasse eingehen, daher sind unsere Preise nicht an Module gekoppelt.
Wir haben einen Fix-Preis pro Schüler/in. Dieser beinhaltet ein erlebnispädagogisches Programm bis zu 6 Stunden (inkl. 1 Stunde Pause), egal, welches Themenfeld das passende ist.

Tagesprogramme Erlebnispädagogik

Mögliche Module rund um das Naturzentrum Rheinauen

fence

campfire

comments

handshake