Fährten und Spuren von unseren heimischen Tieren

Tierspuren im Schnee

Fährten lesen ist eine uralte Kunst und dieses Wissen hat den Menschen früher das Leben und Jagen sehr erleichtert.

Gerade im Herbst und im Winter können wir in unserem Wald Fährten und Spuren ganz einfach finden. Wir folgen der Spur und klären, um welches Tier es sich dabei handelt. Kleinste Zeichen geben uns Hinweise, was das Tier tat oder wohin es ging. Durch das Beobachten schärfen wir unsere Sinne. Wir erfahren auch wie die Waldbewohner in den Herbst- und Wintermonaten überleben und welche Jagdtechniken sie entwickelt haben. Und wie ein echter Fährtenleser trotzen wir dabei jedem Wetter und laufen durch Matsch, Laub und Schnee.

Termin nach Vereinbarung
Alter 11 - 13 Jahre
Zielgruppe 5. - 6. Klasse
Ort Naturzentrum Rheinauen
Dauer 2 - 2,5 Stunden
Veranstalter Naturzentrum Rheinauen
Kosten 5,- € je Teilnehmer/in
(Mindestpreis für die Gruppe: 50,- €)

Buchungsanfrage

Bitte senden Sie mir ein unverbindliches Angebot für das Programm "Fährten und Spuren von unseren heimischen Tieren" (nach Vereinbarung)

/